Erwachsenenbildung und Spiritualität

Erwachsenenbildung

Den Glauben vertiefen

Sie suchen Sinn, Glück, Geborgenheit und Heimat? Viele Menschen suchen danach – auch im Glauben: Sie wollen den christlichen Glauben kennenlernen, reflektieren oder auch vertiefen. Manchmal sind es Veränderungen im eigenen Leben, unvorhergesehene Ereignisse oder die Fragen der eigenen Kinder nach «Gott und der Welt», die einem vor Augen führen, dass auch der Glaube ab und zu Nahrung braucht.

Suchen und Hinhören

Gerade in der heutigen Zeit, in der Traditionen nicht mehr selbstverständlich weitergegeben beziehungsweise übernommen werden und in der jeder Mensch seinen eigenen (Glaubens-)Weg finden muss, werden das Suchen und Hinhören für viele Menschen wichtig. Denn den Glauben hat man nie fertig in der Tasche. Christ und Christin werden und bleiben kann nur, wer ein suchender und hörender Mensch ist und bleibt.

Lebenslanges Lernen

Die Veranstaltungen, Kurse und Gruppen im Bereich der Spiritualität und Erwachsenenbildung möchten Sie dabei unterstützen. Lebenslanges Lernen – das gilt nicht nur für den Beruf, sondern auch für die Persönlichkeits- und Herzensbildung, für soziale, politische und ethische Fragen – sowie für religiöse und spirituelle Themen.

denk.pause

Ein Überblick über die vielfältigen Veranstaltungen der katholischen Kirchgemeinde Winterthur in diesem Bereich, liefert Ihnen der Newsletter denk.pause.
Ob Ihr Zugang zu solchen Themen eher intellektuell oder musikalisch ist, ob Sie lieber tanzen, diskutieren oder spazieren gehen – Sie finden ein Angebot, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Herzlich willkommen!

www.theologiekurse.ch